Vertragsverlängerung für Bernd Tönjes und Bärbel Bergerhoff-Wodopia im Vorstand der RAG-Stiftung

Essen/Berlin, 5. April 2022. Bernd Tönjes, Vorsitzender des Vorstands der RAG-Stiftung, sowie Bärbel Bergerhoff-Wodopia, Mitglied im Vorstand der RAG-Stiftung, wurden gestern in der turnusgemäßen Sitzung des Stiftungskuratoriums in Berlin jeweils einstimmig für eine weitere Amtszeit bestellt.

Bernd Tönjes wurde dabei nach erfolgreichen ersten vier Jahren als Vorsitzender des Stiftungsvorstands wiederbestellt. Er hatte das Amt im Mai 2018 von seinem Vorgänger Dr. Werner Müller übernommen. Seine folgende Amtszeit beginnt am 24. Mai 2023 und ist auf fünf Jahre angelegt.

Bärbel Bergerhoff-Wodopia ist bereits seit Dezember 2012 für die Ressorts Personal und Förderung von Bildung, Wissenschaft und Kultur im Stiftungsvorstand zuständig. Auch ihr Vertrag wurde nun nach erfolgreichen gut neun Jahren erneut um weitere fünf Jahre verlängert, beginnend am 1. Dezember 2022.