Teilnahmebedingungen Hackathon #UnserReWir

Veranstalter
Veranstalter ist die RAG-Stiftung, Im Welterbe 10, 45141 Essen, Handelsregister A 9004, USt-IdNr. DE 256766442. Wir sind eine Stiftung bürgerlichen Rechts und verfolgen beim Hackathon keine wirtschaftlichen Interessen.

Geltungsbereich
Die Teilnahmebedingungen gelten für deine Teilnahme am Hackathon. Mit der Anmeldung akzeptierst du diese Teilnahmebedingungen sowie deren ausschließliche Geltung – es sei denn, wir haben mit dir ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart. Die Teilnahme unterliegt gegebenenfalls zusätzlich weiteren, dir übergebenen oder ausgehängten Teilnahmebedingungen.

Teilnehmendenkreis
Wir rufen Teams von 4 bis 6 Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren dazu auf, beim Hackathon mitzumachen und Ideen für die Demokratieförderung im Ruhrgebiet einzubringen. Voraussetzung für deine Teilnahme ist, dass deine Schule im Ruhrgebiet liegt. Als Nachweis für dein Alter bringst du bitte einen gültigen Lichtbildausweis (z. B. Schülerausweis, Personalausweis, Reisepass) zur Veranstaltung mit. Falls du kein solches Dokument hast, melde dich bitte vorab bei uns. Sonst können wir dir die Teilnahme verweigern.
Deine erfolgreiche Anmeldung sowie die Zulassung zur Veranstaltung bestätigen wir dir per E-Mail. Auch diese Bestätigung bringst du bitte zur Veranstaltung mit. Sobald die maximale Teilnehmendenanzahl erreicht ist, können wir keine weiteren Teilnehmenden zulassen . Mit deiner Anmeldung erwirbst du dir also keinen Anspruch auf Teilnahme. Wir behalten uns auch das Recht vor, Anmeldungen oder Teilnehmende auch ohne Angabe von Gründen jederzeit abzulehnen.

Kosten
Deine Teilnahme ist kostenfrei. Für die Tickets wird bei der Anmeldung ein „Pfand“ in Höhe von 20 Euro fällig, das dir am Veranstaltungstag in bar zurückgezahlt wird.