Ihr wollt dabei sein? Klasse!

Ihr braucht zum einen das Formular „Team-Anmeldung“ (1 x für euer Team) und zum anderen das Formular „Persönliche Anmeldung“ (1 x pro Teammitglied).

So läuft die Anmeldung ab:

1. Ihr füllt unser Formular Team-Anmeldung vollständig aus – im Idealfall am Computer, handschriftlich ist aber auch in Ordnung, dann bitte in Druckschrift.

2. Jedes Teammitglied füllt darüber hinaus das Formular „Persönliche Anmeldung“ aus. Wenn ihr 18 Jahre alt seid, unterschreibt ihr selbst. Wenn ihr zwischen 14 und 17 Jahren alt seid, lasst ihr das Formular von einer erziehungsberechtigten Person unterschreiben.

3. Ihr sendet die Team-Anmeldung und die Formulare „Persönliche Anmeldung“ als PDF oder JPEGs an unsere Mailadresse. Es ist möglich, dass eine Person die Team-Anmeldung und ihre persönliche Anmeldung schickt und jedes weitere Teammitglied die persönliche Anmeldung von der jeweiligen persönlichen Mailadresse aus an uns schickt. Bitte achtet in dem Fall darauf, dass ihr alle denselben Teamnamen angebt, damit wir euch eindeutig zuordnen können.

4. Alle Teammitglieder erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

5. Wir prüfen eure Anmeldung und kommen auf euch zu, wenn wir Rückfragen an euch haben, z. B. zum Shuttle. Bitte habt Verständnis, dass dies ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, wenn wir viele Anmeldungen erhalten.

6. Wir bestätigen eure Anmeldung schriftlich. ODER: Wir setzen euch auf die Warteliste, wenn wir mehr Anmeldungen als Plätze haben. Auch dann bekommt ihr eine schriftliche Information. Wenn eure Teammitglieder eine Nachricht von uns erhalten haben, ihr aber noch nicht, meldet euch nochmal bei uns.

7. Wenn wir eure Anmeldung bestätigen, senden wir euch unsere IBAN. Bitte überweist uns 20 Euro „Pfand“ pro Person. Die 20 Euro bekommt ihr zu Beginn des ersten Hackathon-Tags in bar zurück.

8. Geschafft! Ihr seid angemeldet und könnt euch auf den Hackathon freuen. Bitte denkt daran, dass, wenn es Änderungen in eurem Team gibt, ihr uns über Mailadresse so schnell wie möglich Bescheid gebt. Die Mindestgröße pro Team beträgt vier Personen. Das heißt, wenn ihr vier Personen im Team seid und eine Person ausfällt, können auch die anderen drei nicht teilnehmen.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann schaut in unsere FAQs oder sendet uns eine E-Mail.

Noch mehr Infos

Hier findet ihr unsere